header

Wichtig!

ACHTUNG! Aufgrund der jetzigen Coronavirus-Lage wird die Hauptversammlung von transidentX e.V. am 04.April 2020 erstzlos gestrichen! Weitere informationen stehen auf den Bereichen "Termine Gruppe" und "Termine Stammtisch"



Hauptmenü

Aktuelles Print E-mail

Hier findet Ihr Informationen zu Veranstaltungen, Terminen oder sonstigen Angeboten zu Trans*-Themen in Stuttgart, Baden-Württemberg und darüber hin

 

***

Liebe Aktive,

beim LSBTTIQ Koordinierungstreffen habe ich die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Stuttgart Frau Maschke darauf angesprochen, ein Treffen mit der Stuttgarter Trans*Community zu organiseren.

Jetzt hat sie einen Terminvor5schlag verschickt.

17.3.2020 um 16 Uhr 30 im Rathaus Zimmer 408

Wir haben dadurch die Möglichkeit Forderungen, Wünsche etc an die Stadt zu formulieren.

ich würde mich freuen, wenn Ihr auf den Termin in Euren Kreisen aufmerksam machen und vielleicht sogar teilnehmen könnt.

Liebe Grüße

Janka

 

 

***

SILBERLUNA

Alle herzlich willkommen! Wir sind eine offene Gruppe für lesbische, bi- und pansexuelle Frauen* aller Art von 26 bis 99+ und treffen uns zweimal im Monat:
- jeden 1. Donnerstag um 18:30 Uhr
- jeden 3. Freitag um 20:00 Uhr
im Weissenburg-Café, Weissenburgstr. 28A, 70180 Stuttgart.

Bei den Treffen plaudern wir meistens bei einem Kaffee oder Bier, freitags können wir im Anschluss zusammen weggehen.

Wenn Du vorbeischnuppern magst, freuen wir uns! Anfragen sonst gerne an This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it .


http://ihs-ev.de/silberluna

 

Viola für die Silberlunas

 

***

Für eine wissenschaftliche Studie am Psychologischen Institut der Universität Heidelberg werden noch Teilnehmer*innen gesucht. Es soll untersucht werden, wieviel Stress Menschen in verschiedenen Situationen erleben und welche Faktoren das Stresserleben beeinflussen.

In der Studie soll möglichst auch die Sichtweise von transgeschlechtlichen Personen untersucht und dargestellt werden.

Deswegen werden vor allem noch Teilnehmende mit einem solchen Hintergrund gesucht.

https://www.soscisurvey.de/stressneindanke/

Danke und viele Grüße

Jana Höflmayr

 

***

Liebe Alle

die Agentur der Europäischen Union für Grundrechte (FRA) führt gerade eine Umfrage zu den Lebenssituationen von LSBTTIQ-Menschen durch.

Zielgruppe dieser Umfrage sind alle Menschen, die sich als LSBTTIQ-Personen betrachten, mindestens 15 Jahre alt sind und in der Europäischen Union, in Serbien oder Nordmazedonien leben.

Die Agentur der Europäischen Union für Grundrechte (FRA) hat zur Aufgabe, sicherzustellen, dass die Grundrechte der in der EU lebenden Menschen geschützt werden. Zu diesem Zweck sammelt FRA Daten über die Situation der Grundrechte in der gesamten Europäischen Union und stellt faktengestützte Informationen bereit, wie die Situation verbessert werden kann.

Die Befragung dauert etwa 20 Minuten. Auf der Startseite könnt ihr oben rechts die Sprache Eurer Wahl aussuchen.

Der Link zur Umfrage: https://lgbtisurvey.eu/lgbti/

Liebe Grüße
Monika
This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it

 

***

Informationen zu Veranstaltungen senden Sie bitte an: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it